Fußball trifft Padel-Tennis – nach dem FK Austria Wien ist der FC Blau-Weiß Linz der zweite österreichische Verein der ADMIRAL Bundesliga, mit dem die PADELZONE in eine Sport- und Marketingkooperation geht.
Der FC Blau-Weiß Linz und PADELZONE vereinbaren eine Sport- und Marketingkooperation.
Denn auch wenn Padel-Tennis und Fußball auf den ersten Blick wenig gemeinsam haben, verbindet die beiden Sportarten einiges und internationale Stars der Fußballszene investieren seit Jahren in großem Stil in Padel.
Zlatan Ibrahimovic eröffnete als Mitgründer der Padel-Tenniskette Padel Zenter in Schweden und seit 2023 auch in Mailand zahlreiche Clubs. Hansi Flick tat Selbiges in Deutschland, und Jürgen Klopp ist unter anderem als Testimonial einer Padel Equipment-Marke aktiv. Neymar, Zinedine Zidane und Lionel Messi können auf Social Media regelmäßig dabei beobachtet werden, wie sie das Padel-Racket schwingen. Wenig überraschend, unter Fußballprofis als gute Ausgleichssportart, weil die Reaktionsfähigkeit und Beweglichkeit geschärft werden sowie die Verletzungsgefahr gering ist.
Nach dem FK Austria Wien ist der FC Blau-Weiß Linz der zweite österreichische Verein der ADMIRAL Bundesliga, mit dem die PADELZONE in eine Sport- und Marketingkooperation geht. Nach der Eröffnung der PADELZONE Linz, der größten Padel Location Oberösterreichs, sollen die sich überschneidenden Zielgruppen genutzt werden.
Ein wichtiger Bestandteil der Kooperation ist ein eigener FC Blau-Weiß Linz Padel Spezialtarif, bei welchem Blau-Weiß-Mitglieder:innen Preisvorteile in der PADELZONE erhalten. Neben gemeinsamen digitalen- sowie vor Ort-Aktivierungen gibt es auch ein sportliches Spezialangebot für die Profi-Kicker der Linzer.
Lukas Reichl (PADELZONE – Head of Marketing) und Patrick Vormair (FC Blau-Weiß Linz – Leiter Marketing & Sponsoring) zur Kooperation
Lukas Reichl, Head of Marketing bei PADELZONE: „Eine schöne Kooperation, von der alle profitieren sollen: die Fans von Blau-Weiß Linz, Padel-SpielerInnen und natürlich wir selbst sowie Blau-Weiß Linz als Verein, indem wir die Auslastung bzw. BesucherInnenzahlen erhöhen. Blau-Weiß Linz ist ein familiärer Verein, mit einem neuen Stadion und enthusiastischen Fans, bei dem ein kleines Team im Hintergrund in den vergangenen Jahren unglaubliche Arbeit geleistet hat. Auch in der Dynamik und der Zukunftsorientierung, mit der dieser Verein geführt wird, sehen wir viele Parallelen zu uns selbst. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“
Patrick Vormair, Leiter Marketing & Sponsoring beim FC Blau-Weiß Linz: „Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der PADELZONE. Mit dem Spezialtarif können wir unseren Mitgliedern auch abseits des Fußballs einen echten Benefit bieten. Sport verbindet bekanntlich – sodass alle die Möglichkeit haben, eine neue Sportart zu entdecken und gemeinsam Spaß zu haben. Mit der PADELZONE Linz wurde eine moderne Halle eröffnet, die ideale Bedingungen für Padel-Tennis bietet. Auch einige unserer Profis spielen regelmäßig in der Freizeit Padel-Tennis, sodass von der Zusammenarbeit sowohl die PADELZONE als auch wir als Klub profitieren. Wir bedanken uns herzlich für die Partnerschaft.“
FC Blau-Weiß Linz Mitglieder-Spezialtarif in der PADELZONE
Mit dem Padel Spezialtarif erhalten alle Mitglieder des FC Blau-Weiß Linz Preisvorteile in der PADELZONE. Dieser gilt in Linz, aber genau so an allen 20 x Standorten österreichweit.
- 07:00 – 13:00 Uhr: 16 Euro / Stunde (statt 28 Euro)
- 13:00 – 16:00 Uhr: 20 Euro / Stunde (statt 28 Euro)
- Ab 16:00 Uhr, WE & Feiertage: 32 Euro / Stunde (statt 40 Euro)
So erhalten MitgliederInnen den Spezialtarif:
- Registrierung bei eversports.at
- Zusendung eines Fotos / Screenshot der gültigen Mitgliedschaft an office@padelzone.at unter Angabe jener Emailadresse, die auch bei eversports.at registriert ist
- Freischaltung des Spezialtarifs innerhalb von 3-5 Werktagen
- Wichtige Infos: Bei der Buchung mit dem Spezialtarif müssen die Mitspieler:innen angegeben werden, die Vergünstigung bezieht sich immer aliquot auf den einzelnen Spieler, besitzen z.B. alle 4 x MitspielerInnen den Spezialtarif, trifft die volle Vergünstigung zu und ist ein Mitspieler unbekannt oder besitzt keinen Spezialtarif, so muss dieser immer als „Gastspieler“ ausgewählt werden.